METALL | Muffin-Formen, stabil und klassisch

Die kleinen Köstlichkeiten eignen sich auch gut als Mitbringsel oder für einen Kindergeburtstag.

Muffins in vielen Varianten: Natürlich sind reichhaltige Torten aus eigener Kreation ein Highlight. Es gibt aber noch ganz andere Möglichkeiten, um Gäste mit selbst hergestelltem Backwerk zu verzaubern. Wieso sollte man nicht einmal anstelle einer Sahnetorte frische Muffins auf den Kaffeetisch bringen? Sie sind klein, optisch ansprechend und gelingen auch Backeinsteigern problemlos. Und wer sich dennoch nicht zwischen Küchlein und Torte entscheiden möchte, putzt die fertig gebackenen Teigstücke zu extravaganten Cupcakes heraus.
Zeige 1 bis 15 (von insgesamt 15 Artikeln)

Für ein gleichmässiges Backergebnis

Unsere temperaturbeständigen Metall Muffin Formen mit Antihaftbeschichtung sind für diese vielfältige Abwechslung wie geschaffen. Das Material absorbiert die Backofenhitze sofort, der Kuchenteig wird somit gleichmäßig von außen nach innen durchgegart. Egal, ob man nun auf der Suche nach dem nostalgischen Mini Gugelhupfkuchen ist oder sich doch lieber nach originellen Formen wie französischen Madeleines oder Torteletts umschaut: In unserem breit gefächerten Angebot sollte die perfekte Backform schnell gefunden sein.

Die Metall Muffin Backformen bringen eine Menge Vorteile mit sich. Aufgrund der Antihaftbeschichtung bleiben nach dem Backen keine Teigreste am Metall kleben. Daher lässt sich das Backwerk ganz mühelos entnehmen und anschließend nach Wunsch bunt dekorieren. Die Formen sind temperaturbeständig, sodass sie selbst hohe Hitze im Backofen (bis zu 230 Grad Celsius) schadlos überstehen. Dank ihres qualitativ hochwertigen Materials behält man auch nach häufiger, intensiver Verwendung lange Freude an den Metall Muffin Formen.