Faltsieb | zum Waschen, Abschütten und Dampfgaren!

Ob Sie Salat waschen oder Nudeln abschütten wollen - ein Sieb darf in keiner Küche fehlen. Besonders schön ist es, wenn sich der vielseitige Küchenhelfer auch noch Platz sparend im Schrank verstauen lässt. Aber unser Faltsieb kann noch mehr: nutzen Sie es als Einsatz für den Topf und kochen Sie Kartoffeln, Nudeln oder Reis direkt im Sieb. Die extra großen Griffe werden nicht heiß und Sie können den Inhalt heraus nehmen, ohne Verbrennungen zu riskieren. Ebenfalls eignet sich das Sieb zum Dampfgaren und für viele andere Zwecke.

Das Faltsieb von Edition Kochblume gilt als moderne Revolution

Zeige 1 bis 3 (von insgesamt 3 Artikeln)

Immer in Gebrauch - weil die Chemie stimmt

Ein Haushalt ohne Sieb ist nahezu unvorstellbar. Eigentlich kommt dieser Gegenstand ziemlich unspektakulär daher, aber ein Sieb ist stets vielseitig einsetzbar. Ob als Dünsteinsatz oder Abtropfhilfe, dieser spülmaschinengeeignete Küchenhelfer stellt in jeder Küche eine Arbeitserleichterung dar. Allerdings ist nicht jede Kochinsel mit viel Platz gesegnet. In den Schränken türmen sich oftmals schon Tassen, Teller, Pfannen und Kochtöpfe. Die herkömmlichen Modelle sind ziemlich wuchtig und ausschweifend gestaltet. Edition Kochblume hat an diesem Punkt mitgedacht. Es geht nämlich auch anders. Das legendäre Faltsieb ist der beste Beweis dafür. Zusammengefaltet kommt der Artikel gerade auf eine Höhe von knapp 3,0 cm. Daher lässt sich der Platzspender selbst im kleinsten Winkel wunderbar verstauen.

Es wird wohl kaum Menschen geben, die nicht gerne Nudeln essen. Zum Abgießen ist ein Sieb quasi unentbehrlich. Das Faltsieb von Edition Kochblume ist schnell zur Hand und leistet wertvolle Dienste. Aber auch zum Waschen frischer, knackiger Salate, Obst und Gemüse ist der Artikel hervorragend geeignet. Damit das Sieb formstabil und bruchsicher bleibt, wurde vom Hersteller ein Edelstahlring im Kern eingebaut. Dieses Material wurde außen mit einer hochwertigen Ummantelung aus Lebensmittel Silikon bezogen. Doch nicht nur in der Betriebskantine oder in der heimischen Küche wird dieses Multitalent verwendet. Vor allem Camper haben dieses Erzeugnis für sich entdeckt. Tausendfach wurde das Faltsieb bereits verkauft, weil es sich perfekt im Reisegepäck unterbringen lässt. In dem Küchenzubehör aus Silikon steckt unglaublich viel Potenzial. Bereits die Optik stellt einen echten Blickfang dar. Das blumenartige Design wirkt verspielt und sticht sofort ins Auge. Farbliche Akzente runden das äußere Erscheinungsbild gelungen ab. Auf dieses trendige Faltsieb will niemand freiwillig verzichten.

Man sagt, die Feinheiten machen den eigentlichen Unterschied aus. Das trifft auf dieses Produkt aus dem Hause Edition Kochblume wunderbar zu. Mit diesem Gebrauchsgegenstand kann jeder Koch ideal arbeiten. Zwei Henkel aus ummanteltem Edelstahl sorgen für den gewünschten sicheren Griff und werden nicht heiß. Dank des Antihafteffekts des Silikons bleiben keine Speisen am Sieb kleben. Zudem ist der Artikel in drei Höhen verstellbar. Wir möchten außerdem erwähnen, dass das Sieb und der Seiher sogar zum Frittieren in heißem Fett und Öl geeignet sind. Darüber hinaus ist der praktische Küchenhelfer temperaturfest ab -40° bis 300° C. Geruchs- und geschmacksneutrale Eigenschaften runden das Produkt ausgezeichnet ab. Das Sieb und der Seiher sind spülmaschinengeeignet oder können ohne großen Aufwand von Hand unter fließendem Wasser gesäubert werden. Ohne dieses platzsparende Küchenwunder von Edition Kochblume wäre die Welt nur halb so schön.